Sanierung Stadtplatz 26

UMBAU UND SANIERUNG HAUS STADTPLATZ 26, BRAUNAU

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde fassadenseitig, in den Außenbereichen und im Innenhof generalsaniert und das Kellergeschoss trocken gelegt. Die Gestaltung der Geschäftsfront am Stadtplatz wurde überarbeitet und eine Überdachung im Innenhof ergänzt. Für das teilweise leer stehende Gebäude wurde ein langfristig wirksames Nutzungskonzept entwickelt und eine gemischte Nutzung durch Geschäft, Restaurant, Büro und Wohnungen umgesetzt. Im Zuge der Umbauarbeiten wurden die relevanten Bereiche saniert. Im 1.OG wurde ein ehemaliges Restaurant zu einer Wohnung, einem Aufenthaltsraum mit WC und einem Lagerraum umgebaut.

Facts

Auftraggeber

RFH Privatstiftung


Ort

Stadtplatz 26, 5280 Braunau


Bauaufgabe

Umbau eines Lokals in Wohnungen und Generalsanierung einer historischen Fassade


Errichtungskosten

€ 0,23 Mio. netto


Flächen

ca. 200 m² BGF
ca. 130 m² NF


Baudauer

2008-2009


Leistungsumfang

Generalplanung + ÖBA


Kontakt

schimek ZT gmbh
architecture+engineering

4020 linz, austria, europe
herrenstraße 2

T: + 43.732.736001
F: + 43.732.736001.15

office@arch-schimek.at

ZT-logo

Impressum · Datenschutz