Umbau Kanzlei Dr. Gintenreiter, Linz

Kanzlei Dr. Gintenreiter, Linz

In einem bestehenden Bürohaus im obersten Geschoß mit wunderschönem Ausblick über die Linzer Innenstadt befinden sich die neuen Räumlichkeiten. Eine Gesamtkonzeption der Innenraumgestaltung und Büroaufteilung einschließlich Einrichtungsplanung und Beleuchtung wurde konzipiert. Das gesamte Geschoß wurde zurückgebaut auf den Rohbau und gänzlich neu ausgebaut.

Ein hinterleuchtetes Empfangspult aus Naturstein als Hingucker im Eingangsbereich ist erste Anlaufstelle für die Klienten. Ein freundliches Ambiente mit natürlichen Materialien und warmen Farben bietet einen zeitgemäßen Arbeitsplatz für das gesamte Team. Die Teeküche kann durch Schiebelemente geöffnet werden und ein Kommunikationszentrum entsteht als Mittelpunkt der Kanzleiräumlichkeiten.

Facts

Auftraggeber

Notariat Dr. Gintenreiter


Ort

Linz, Österreich


Bauaufgabe

Umbau, Innenraumgestaltung


Baukosten

€ 500.000,-- netto


Flächen

380 m²


Baudauer

2019


Leistungsumfang

Generalplaner +OBA


Kontakt

schimek ZT gmbh
architecture+engineering

4020 linz, austria, europe
herrenstraße 2

T: + 43.732.736001
F: + 43.732.736001.15

office@arch-schimek.at

ZT-logo

Impressum · Datenschutz